top of page

Beauty sleep

Schönheitsschlaf. Ganz ehrlich, wenn ich nicht acht Stunden schlafe, bin ich einfach ungenießbar. Das Gute jedoch ist, dass ich nach acht Stunden Schlaf nicht nur viel netter bin, sondern damit auch viel für meine Haut tue. Hautzellen regenerieren sich nachts schneller, am effektivsten zwischen ein und zwei Uhr. Der Höhepunkt der Melatonin-Produktion findet z.B. um zwei Uhr statt.

Melatonin ist nicht nur ein wirksames Schlafhormon, sondern ein Antioxidans, stimuliert das Immunsystem, ist ein effektives Haarwuchsmittel und repariert in der Nacht das Gewebe.


In den Stunden zwischen 23 und vier Uhr wird die Durchblutung der kleinsten Blutgefäße angekurbelt. In der Dunkelheit steigt der Melatoninspiegel, bei Licht fällt er ab. Daher, für eine langanhaltende Schönheit und gesundes Gewebe, sämtliche elektronischen Geräte die Licht absorbieren aus dem Schlafzimmer verbannen und sich bewusst der Dunkelheit hingeben. Falls sich noch vor dem Schlaf eine Ablenkung ergäbe - so lange es im Dunkeln und bis 23 Uhr passiert, ist fast alles erlaubt.


Viele weitere Schönheitstipps und Beautyhacks auf meinem food4skin Youtube Kanal: https://www.youtube.com/playlist?list=PLwWyHu9xOBmGMBbw63Rl9bxz7IfxIUj4Y




16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page