top of page

Nachhaltigkeit im Wandel: Zukunftsstrategien für eine zukunftsweisende Gesellschaft 

food4skin for B2B.JPG

Inmitten der wachsenden Herausforderungen der Nachhaltigkeit wird die umfassende Analyse der Wertschöpfungskette von unverarbeiteten Lebensmitteln zu einem zentralen Bestandteil der Bemühungen um Verschwend zu reduzieren. Bisherige Ansätze haben jedoch einen entscheidende und fundamentale Aspekte außer Acht gelassen. Dies betrifft die Weiterverwendung von Lebensmitteln in der Körperpflege und Hygiene. Lebensmittel sind Nahrung, Kosmetik, Hautpflege, Hygieneprodukte und dienen in ihrer Gesamtheit unserer Gesundheit, man muss nur wissen wie.

Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Mitarbeiter zu motivieren, Ihr Unternehmen klimaneutraler zu gestalten und biete maßgeschneiderte Lösungen für die Herausforderungen der Ressourcenknappheit. Ob Teambuilding, Workshop oder Vortrag - ich biete Ihnen langfristige Ideen und neuartige Lösungen. 

Es ist Zeit Nachhaltigkeit und Employee Involvement neu zu definieren!  

 

Ihre Rita Davidson / LinkedIn

ESG Ziele einfach im Unternehmen etablieren

Um jede/n einzelne/n seiner Organisation zu erreichen, habe ich mit food4skin® eine leicht verständliche Vortragsreihe entwickelt, die nicht nur jede/jeden anspricht, sondern auch konkret auf die Nachhaltigkeitsziele und Werte eines Unternehmens abgestimmt werden kann und jeden Mitarbeiter einen direkten Mehrwert bietet.

food4skin ESG Ziele
  • Ihren Mitarbeitern einen echten, langanhaltenden Mehrwert zu bieten

  • Pionierarbeit beim Umdenken im Bereich des Re-/Upcycling zu leisten

  • Unternehmenswerte gepaart mit ESG-Zielen kreativ und spannend weiterzugeben

    • Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern​ (ESG Ziel 3)

    • Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen (ESG Ziel 12)

    • Umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen ergreifen (ESG Ziel 13)

  • Diese Bemühungen auch PR-wirksam der Öffentlichkeit kommunizieren zu können

Ihr USP für das Unternehmen

Bewusstseins-schaffung in Themen der Nachhaltigkeit und Ressourcen-Verwendung

Stärkung des Zusammenhalts, der Teamarbeit - somit die Schaffung eines "Wir-Gefühls"

Steigerung der Arbeitsmotivation und Zufriedenheit

Förderung der Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen

Erlangen einer positiven Reputation bzw. Images

bottom of page